Welt

Instagram-Star beleidigt Beamten bei Polizeikontrolle

Heute Redaktion
Teilen

Lord Aleem, einer der bekannten "Rich Kids of Instagram" wurde in Birmingham dabei gefilmt, wie er Polizisten beschimpften, die ihn in seinem nagelneuen Lamborghini gestoppt haben. "Meine Schuhe kosten wahrscheinlich mehr als ihr im Monat verdient", spottete er. Nun hat er sich für die Aktion entschuldigt.

" wurde in Birmingham dabei gefilmt, wie er Polizisten beschimpften, die ihn in seinem nagelneuen Lamborghini gestoppt haben. "Meine Schuhe kosten  wahrscheinlich mehr als ihr im Monat verdient", spottete er. Nun hat er sich für die Aktion entschuldigt.

Aleem wurde von der Polizei mit seinem Lamborghini Aventador SV Roadster gestoppt. Den mehr als 600.000 Euro teuren Flitzer hat er kurz zuvor gekauft. Erbost steht er neben dem Polizeiauto, umringt von Schaulustigen, und schimpft: "Glaub mir Alter, meine Schuhe kosten wahrscheinlich mehr als ihr im Monat verdient".

Nachdem er Zeit gehabt hat, über den Vorfall nachzudenken, entschuldigte sich Aleem nun über sein Management. "Ich bin es leid, von der Polizei kontrolliert zu werden, nur weil ich jung bin und tolle Autos fahre. Auch wenn das nicht mein Verhalten gegenüber der Polizei rechtfertigt, zeichnet es hoffentlich ein klares Bild, warum ich so reagiert habe", so Aleem, der laut eigener Angabe ein hitziges Temperament besitzt.

Neben seiner Liebe für schnelle Autos engagiert sich der junge Mann auch für Flüchtlinge. Er nutzt seine Popularität, um für das aufmerksam zu machen.