Digital

Instagram verärgert User mit neuem Layout

Instagram testet derzeit ein neues Layout, bei dem statt eines Rasters von 3x3 Bildern nun 4x4 zu sehen sind. Das gefällt nicht allen.

Heute Redaktion
Teilen

Über die eigentlich kleine Änderung regen sich nun verschiedene Nutzer mächtig auf. Denn: Einige User haben ihr Profil so gestaltet, dass mehrere Bilder ein großes Mosaik ergeben. Durch das neue Raster kommt nun der ganze Auftritt durcheinander.

Offenbar wird das Layout derzeit aber nur bei manchen Profilen getestet. Ob es zu einem späteren Zeitpunkt bei allen eingeführt wird, ist noch unklar. Aus diesem Grund ist es allerdings auch nicht empfehlenswert, das Instagram-Profil nun auf einen 4x4 Raster anzupassen.

Jahrelange Arbeit umsonst

"Leute haben Jahre gebraucht, um einen perfekten Feed zu gestalten. Kein 4x4 Ratser bitte", schreibt etwa ein verärgerter User.

Der Feed von Kendall und Kylie Jenners Instagram-Seite etwa wäre durch eine Umstellung auf einen 4x4 Raster zerstört:

Picture

(red)