Instagram zeigt anderen an, ob man jetzt online ist

Ein grüner Punkt verrät, ob Sie gerade Instagram offen haben. Was die einen praktisch finden, kann andere stören. So deaktiviert man das Feature.

Den grünen Punkt kennt man bereits von Facebook: Nun hält er auch auf Instagram Einzug. Er zeigt anderen an, ob man gerade online ist. Damit soll es einfacher werden, um mit Freunden in Kontakt zu treten, erklärt die Facebook-Tochter im offiziellen Blog.

Den Online-Status kann man nur von Nutzern sehen, denen man folgt oder mit denen man bereits direkte Nachrichten geschrieben hat. Es ist möglich, den eigenen Status zu verbergen. Das Feature kann unter Einstellungen > Aktivitätsstatus ausgeschaltet werden. Macht man das, so verliert man jedoch die Möglichkeit, zu sehen, wer von den eigenen Freunden gerade online ist. (tob)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsMultimediaAppInstagramInstagram

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen