Österreich

Installateur verpfeift Drogendealer bei Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Beamte stellten eine Aufzuchtsanlage von Cannabispflanzen sicher.
Beamte stellten eine Aufzuchtsanlage von Cannabispflanzen sicher.
Bild: LPD Niederösterreich - Symbolbild

Weil ein Installateur während Reperaturarbeiten "einschlägige Utensilien" bemerkte, verständigte er die Polizei. Diese nahm einen 32-Jährigen fest.

In zweifacher Hinsicht blöd gelaufen ist ein Wasserschaden für einen 32-Jährigen in Lieboch, Bezirk Graz-Umgebung. Denn dass er am Montag auf die Dienste eines Installateurs angewiesen war, führte in weiterer Folge zu seiner Festnahme.

Dem Handwerker fielen während der Reparatur des Schadens Suchtmittel, sowie einschlägige Utensilien auf. Er verständigte umgehend die Polizei. Daraufhin rückten Suchtgiftermittler der Polizeiinspektion Seiersberg aus.

Verdächtiger war amtsbekannt

Diese stellten eine Aufzuchtanlage von Cannabispflanzen und Suchtmittel im Straßenverkaufswert von rund 10.000 Euro sowie Bargeld in der Wohnung des 32-Jährigen sicher. Dieser befand sich zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht in der Wohnung.

Erst einige Stunden später nahmen Beamte den bereits in Erscheinung getretenen Mann in seinem Nebenwohnsitz im Bezirk Murtal fest. Er steht unter Verdacht, Suchtmittel hergestellt und damit gehandelt zu haben. Der 32-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf