Digital

Netflix testet eine neue Funktion, die alle hassen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Streaming-Anbieter erlaubt es nun, interessante Szenen in Serien und Filmen per Knopfdruck noch einmal anzusehen. Doch die User sind alles andere als begeistert.

War eine Szene in einer Serie oder in einem Film so gut, dass Sie sich diese gleich noch einmal ansehen möchten? Netflix will genau das anbieten, wie die "LA Times" berichtet. Mit dem sogenannten Instant Replay erscheint etwa in Filmen wie "Mogli" oder "Dumplin" ein Knopf, der automatisch bis zum Anfang der entsprechenden Szene zurückspult.

Die Funktion ähnelt ein wenig der Möglichkeit, mit der das Intro von Serien übersprungen werden kann, was vor allem dann von Vorteil ist, wenn man sich mehrere Folgen nacheinander ansieht. Ähnlich würde Instant Replay wohl vor allem bei Netflix-eigenen Produktionen und nicht bei sämtlichen Inhalten eingeführt.

Schon jetzt unbeliebt

Viele Kunden sind jedoch bereits jetzt davon genervt. Auf Reddit.com schreibt einer: "Der Knopf erschien gleich nach zwei intensiven Szenen, was mich aus dem Moment herausgerissen hat." Ein Twitter-Nutzer kommentiert: "Hey Netflix, Instant Replay ist sch***. Ich möchte nicht, dass euer Zeug mich aus dem Film herausreißt. Da könnt ihr ja gleich Werbung schalten."

Netflix selbst hat noch nicht definitiv entschieden, ob die Wiederholungstaste künftig eingeführt wird.

Das Digital-Telegramm 2018

(swe)