Felix Götze steht bei Deutschland-Drittligist Kaiserslautern unter Vertrag. Der Bruder von Weltmeister Mario kam beim 0:4 gegen Aufsteiger Viktoria Berlin zum Einsatz. In der 72. Minute ging der 23-Jährige in ein Kopfball-Duell, krachte da mit seinem Teamkollegen Marvin Senger zusammen.
Götze kassierte dabei einen harten Schlag auf die Schläfe, brach auf dem Spielfeld zusammen. Gleich drei Teamkollegen kümmerten sich sofort um ihn, brachten ihn in die stabile Seitenlage. Götze wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Dort die Diagnose: Haarriss im Schädel, Intensivstation!
Inzwischen konnte Götze vorsichtig Entwarnung geben. Auf Instagram schreibt er: "Danke für die vielen Genesungswünsche, mir geht es soweit gut." Nicht nur sein Weltmeister-Bruder Mario wird darüber erleichtert sein. Kaiserslautern-Coach Marco Antwerpen meinte: "Wenn man sowas sieht, nimmt einen das natürlich auch mit. Ich habe den Jungen gesehen, er war nicht mehr richtig ansprechbar. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist."