Fussball

Inter-Coach Conte zeigt Juve-Boss den Mittelfinger

Heftiger Streit im italienischen Fußball! Juve-Boss Andrea Agnelli soll Inter-Coach Antonio Conte als "Arschloch" bezeichnet haben. Dessen Konter saß.

Erich Elsigan
Teilen
Inter-Coach Antonio Conte verlor die Fassung.
Inter-Coach Antonio Conte verlor die Fassung.
Reuters

Juventus Turin warf Inter Mailand aus dem italienischen Cup. Nach einem 2:1-Erfolg im Hinspiel reichte am Dienstag ein 0:0, um das Final-Ticket zu lösen. Die Partie war arm an Höhepunkten – zumindest auf dem Rasen. Mehr Action gab es an der Seitenlinie.

Juve-Präsident Andrea Agnelli soll Inter-Trainer Antonio Conte schlimm beleidigt haben. Der revanchierte sich zur Pause mit einer Stinkefinger-Geste.

Das wiederum ließ Agnelli nicht auf sich sitzen. Er stürmte von der Tribüne Richtung Inter-Bank, schnaubte: "Halt die Klappe, du verdammtes Arschloch."

Nach der Partie erklärte Conte gegenüber "Rai Sport" seine Sicht der Dinge: "Juventus sollte die Wahrheit sagen. Ich denke der vierte Offizielle hörte und sah, was während des Spiels geschehen ist. Meiner Meinung nach sollten sie anständiger sein. Sie brauchen mehr Sportsgeist und Respekt für die Leute, die arbeiten."