Fussball

Nullnummer gegen Inter reicht Juve zum Finaleinzug

Juventus Turin steht im Finale der Coppa Italia. Im Halbinal-Rückspiel reichte der "Alten Dame" ein 0:0 gegen Inter Mailand. 

Heute Redaktion
Teilen
Juve steht im Coppa-Finale.
Juve steht im Coppa-Finale.
Imago Images

Denn das Semifinal-Hinspiel hatten die Turiner bereits mit 2:1 für sich entschieden. Im zweiten Halbfinale duellieren sich am Mittwoch Atalanta Bergamo und der SSC Napoli um das Finalticket. Im Hinspiel hatten sich beide Teams mit einem 0:0 getrennt. 

In Turin hatten die Gäste aus Mailand von Beginn an versucht, den Rückstand aus dem Hinspiel noch aufzuholen. Romelu Lukaku setzte in der 26. Minute einen Kopfball neben das Turiner Tor, Achraf Hakimi haute seinen Abschluss in der 53. Minute nur Zentimeter über die Querlatte, schlenzte den Ball in der 81. Minute deutlich am langen Tor vorbei. 

Juve fand in der Schlussphase dann mehr Räume vor. Doch Cristiano Ronaldo scheiterte in der 71. Minute an Inter-Keeper Samir Handanovic, genauso wie Dejan Kulusevski in der 76. Minute. 

Das Finale um die Coppa Italia steigt am 19. Mai.