Fussball

Inter stellt Milans Ibrahimovic im Derby mit 3:0 kalt

Wichtiger Derbysieg für Inter Mailand! Im Stadtduell mit Milan gelingt den "Nerazzurri" ein großer Schritt in Richtung Titel.

Heute Redaktion
Teilen
Ibrahimovic hat mit Milan im Derby gegen Inter keine Chance
Ibrahimovic hat mit Milan im Derby gegen Inter keine Chance
imago images/Gribaudi/ImagePhoto

Denn mit dem Auswärtssieg zieht Inter an der Serie-A-Tabellenspitze davon. Nach 23 Runden beträgt der Vorsprung auf den Stadtrivalen nun vier Punkte. Den Sieg verdankt Inter den Toren von Martinez (5., 57.) und Lukaku (66.), die damit auch Milan-Superstar Zlatan Ibrahimovic alt aussehen ließen.

Der hatte sich im Cup-Duell noch einen knallharten Schlagabtausch mit Lukaku geliefert, beide waren beim 2:1-Sieg von Inter vom Platz geflogen. Diesmal ging der Schwede in der 75. Minute vom Platz, allerdings wurde er ausgewechselt, für sein Team gab es zu diesem Zeitpunkt nichts mehr zu holen.

Entschieden ist das Titelrennen in Italien freilich noch nicht. In der kommenden Runde trifft Inter zu Hause auf Genoa, Milan muss gegen die AS Roma antreten.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images