Internet-Hit: Junge Golfer spielen Oben-ohne-Runde

U21-Staatsmeister Oliver Rath und drei junge Golf-Freunde von ihm landeten einen absoluten Hit: Ihr Video von einer Oben-ohne-Runde erreichte 100.000 User auf Facebook und Instagram.
Spießig? War gestern. Vier junge Golfer zwischen 16 und 20 Jahren machen das Internet derzeit ball(a)-ball(a): Die Sportler trafen sich im Golfclub "Schloß Frauenthal" in der Steiermark zu einer Runde der besonderen Art. Statt mit Poloshirt und festem Schuhwerk schlugen die coolen Sportler in kurzen Badehosen und mit nacktem Oberkörper ab. Das Magazin "Golfrevue" war dabei und machte die Single-Handicaper Luca Painsi (19), Oliver Rath (20), Gregor Taurer (18) und Florian Biedermann (16) zu den Coverboys der August-Ausgabe.

Nackt-Shooting mit Kings of Leon

Beim Shooting dröhnte laut "Golfrevue"-Chef Peter Weihs der Rocksong "Sex is on fire" von den Kings of Leon durch die pittoresken Golfanlage. Ein Video der witzigen "Nacktion" erreichte bereits über 100.000 User auf Facebook und Instagram und wurde 50.000 Mal angesehen. Weihs: "Es beweist, dass Golf kein uncooler Altherren-Sport ist."

"Einige sahen uns schon schräg an"

Und auch die vier jungen Männer hatten großen Spaß an dem ganz speziellen Golf-Tag: "Natürlich spielen wir sonst nicht so. Also nicht oberkörperfrei und mit lauter Musik", meinte Gregor Taurer. Und Unter-21-Staatsmeister Oliver Rath sagt: "Einige haben uns schon schräg angeschaut, aber Gott sei Dank stand der Präsident des Clubs voll hinter unserer Aktion. Es wäre gut, wenn es mehr Turniere gäbe, bei denen der Spaß im Vordergrund steht und auch junge Leute anspricht."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Acht Stunden Training pro Tag

Ansprechend ist auch das optische Ergebnis des "Golf goes crazy"-Shootings. Hinter den coolen Sixpack-Fotos von Rath steckt aber harte Arbeit: "Ich trainiere acht Stunden am Tag. Und das sechs Mal in der Woche – zuerst am Platz und dann im Fitnessstudio. Ich habe ein golf-spezifisches Programm, das vor allem Beine, Hüften und Rücken stärkt. Einen großen Bizeps braucht man bei meinem Sport ja nicht unbedingt", scherzt Oliver.

Junge und Wilde": Die Oben-ohne-Golfer schafften es auf das August-Cover des Magazins "Golfsrevue"
Junge und Wilde": Die Oben-ohne-Golfer schafften es auf das August-Cover des Magazins "Golfsrevue"
Die Oben-ohne-Tour als Video:

(coi)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
SteiermarkNewsSportGolfFitness-Trend

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen