Internet lacht über Luxus-Shirt von Balenciaga

Dieses "T-Shirt Shirt" kostet 1290 Dollar.
Dieses "T-Shirt Shirt" kostet 1290 Dollar.Bild: Balenciaga
Ein Kleidungsstück für Unentschlossene: vorne Hemd, hinten T-Shirt - und das für 1290 Dollar (1111 Euro).

Die Modewelt hat schon so einige seltsame und gewöhnungsbedürftige Teile hervorgebracht. Aktuell sorgt das französische Luxushaus Balenciaga mit einem solchen für viel Gelächter im Internet: Das Modehaus brachte jetzt ein T-Shirt mit aufgenähtem Hemd auf den Markt. Oder handelt es sich um ein Hemd mit aufgenähtem T-Shirt? Das überlässt die Marke dem Träger selbst und schreibt Website sogar: "Man hat zwei Optionen es zu tragen."

So viel Modefreiheit verträgt die Twitter-Gemeinde offenbar nicht und spottet ohne Scharm über die Kreation "T-Shirt Shirt" aus der Herbstkollektion 2018 - was aber auch mit dem Preis von 1290 Dollar, 1111 Euro, zusammenhängen könnte. Dass man hier gleich zwei Designerteile zum Preis von einem kauft, daran denkt natürlich niemand:

"Wenn der Dresscode Smart Casual ist und du einfach mit deinem Hemd, das auf dein T-Shirt genäht wurde, erscheinst", witzelt unter anderem ein User.

Kompliment für den Designer

Entworfen hat das gute Stück übrigens Demna Gvasalia. Der Deutsch-Georgier ist seit 2016 Chefdesigner von Balenciaga. Im Oktober 2017 sagte er der "Vogue" in einem Interview, dass er es als Kompliment sieht, wenn Menschen seine Designs hässlich finden.

Es ist nicht der erste Lacher des Labels. Im vergangenen Jahr brachte Balenciaga einen Luxus-Shopper auf den Markt, der der bekannten blauen Ikea-Tasche sehr ähnlich sieht und für Schlagzeilen sowie zahlreiche Memes sorgte.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Mode

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen