Wien

Interspar statt Billa: Supermarkt-Jaukerl wechselt Ort

Wegen des gestiegenen Interesses am Jaukerl wurde in den Billa-Filialen der Platz eng. Die Ärzteteams siedelten daher zu Spar um.

Louis Kraft
Teilen
Auch in den Supermarkt machte sich das wieder gestiegene Interesse an Corona-Impfungen bemerkbar. Daher zogen die Impfteams nun um.
Auch in den Supermarkt machte sich das wieder gestiegene Interesse an Corona-Impfungen bemerkbar. Daher zogen die Impfteams nun um.
Getty Images

Seit Ende August konnten sich Impfwillige einfach und unbürokratisch in drei Supermarkt-Filialen das Corona-Jaukerl beim Einkaufen holen, wir haben berichtet. Aufgrund des wieder gestiegenen Impf-Interesses und vor allem wegen dem vorgezogenen dritten Stich, wurde es in den Mini-Impfstraßen aber eng.

Daher ziehen die Ärzteteams nun vor zwei Interspar-Filialen. Ab sofort wird etwa in der Sandleitengasse 41 (Ottakring) und in der Jörgerstraße 24 (Hernals) gegen Covid19 gepiekst. Geimpft wird aber nicht "am Gemüsestand", wie es von Spar auf "Heute"-Anfrage heißt, sondern in freien Geschäften nahe des Supermarktes.

Die Impfteams sind Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr, an den Samstagen von 8 bis 17 Uhr im Einsatz. Lediglich zu Mittag (etwa von 12.30 bis 13.30 Uhr) wird eine Pause gemacht. Eine Anmeldung ist nicht nötig, mitzubringen sind aber ein Ausweis, Impfpass und wenn vorhanden, die e-Card.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com