Wien

Geschenk für alle, die sich in Supermarkt impfen lassen

Die Stadt Wien lockt mit immer einfacheren Impfangeboten. Beim neuen Stich im Supermarkt gibt's jetzt sogar noch ein Geschenk dazu.

Roman Palman
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Der Start der Supermarkt-Impfaktion in Wien wurde von den Verantwortlichen groß inszeniert.
    Der Start der Supermarkt-Impfaktion in Wien wurde von den Verantwortlichen groß inszeniert.
    Heute / Auer

    Seit Mittwochmorgen wird in Wien auch in Supermärkten geimpft. Kunden von Billa, Billa Plus und Penny haben an drei Standorten die Möglichkeit, neben ihrem Einkauf schnell zu einer Corona-Impfung zu kommen – "Heute" berichtete.

    Der Start der niederschwelligen Impfaktion wurde von Rewe-Vorstand Marcel Haraszti, Penny-Chef Mario Märzinger und SP-Gesundheitsstadtrat Peter Hacker mit Pauken und Trompeten inszeniert. "Nie war es unkomplizierter, sich in Wien impfen zu lassen", betonte Hacker dabei. 

    Gratis Goodie zum Stich

    Die Impfung ist dabei aber nicht an einen Einkauf gebunden, jeder kann sich in den Supermärkten impfen lassen. Wer das tut, bekommt sogar noch etwas gratis.

    Zum Jaukerl in den Arm bekommt man bei Billa und Billa Plus etwa einen Bio-Ingwer-Apfel-Shot ausgehändigt. Bei Penny gibt es stattdessen den hauseigenen Energydrink "Oxxenkracherl".

    Das sagen die Wiener

    Und was sagen die Wiener zu diesem neuen Angebot? "Heute"-Reporter Paul Resetarits hat sich in der Bevölkerung umgehört. Das Ergebnis kannst du hier nachlesen >>

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute