Life

Intimrasur? Mit diesen Beauty-Hacks wird es glatt

Wenn es unten rum glatt werden soll, ist viel Fingerspitzengefühl gefragt. Allerdings auch einige Tipps und Kniffe, damit es wirklich funktioniert.

Heute Redaktion
Teilen

Rund um die Intimrasur gibt es wahre Legenden, doch neue Produkte braucht man eigentlich nicht dafür, denn die Produkte, die man braucht, hat man meistens schon zu hause!

Hier sind die Hacks, die Sie für die perfekte "Frisur" da unten kennen sollten:

1. Peelen!

Nehmen Sie ein herkömmliches Gesichts- oder Körperpeeling. Übermäßiges Rubbeln ist nicht notwendig und sollte vermieden werden, damit die Haut nicht gleich gereizt ist.

2. Eingeölt ist es am besten



Ein Baby- oder Körperöl (es kann auch Kokosfett sein, das in der Hand flüssig gemacht wird) wird jetzt eingerieben. Es bewirkt, dass die Haut glatt ist und der Rasierschaum seine volle Wirkung entfalten kann.

3. Die richtige Klinge



Billig-Rasierer haben oft nur zwei Klingen. Diese sollte man unbedingt gegen einen Rasiere mit vier Klingen austauschen. Sie rasieren gründlicher und geben das perfekte Finish.

4. Rasierschaum, ja!



Wenn es um den Rasierschaum geht, verwenden Sie am besten jenes für die Bartrasur. Es hat besonders pflegende Eigenschaften und ist zudem günstiger, als spezielle Rasierprodukte, die für Frauen hergestellt werden.

5. Anschließend trocken halten



Damit die Haut nicht gereizt wird und mit eingewachsenen Haaren reagiert, kommt ein alkoholfreier Deo-Stick zum Einsatz. Er hält die Haut trocken. (Der Deo-Stick sollte nicht für die Achseln verwendet werden, sondern nur zu diesem Zweck.) (mia )

Mehr zum Thema