Digital

iPhone 7 soll während des Transports explodiert sein

Heute Redaktion
Teilen

Jetzt soll es explodierende Handys nicht mehr nur von Samsung, sondern auch vom größten Konkurrenten Apple geben. Ein Reddit-User hat nun von einem Fall berichtet, bei dem ein iPhone 7 Plus auf dem Transportweg explodiert sei.

 

"Running a little hot", betitelte der User auf Reddit seinen Eintrag. Mit Fotos dokumentiert er eine Fall, bei dem das per Post bestellte iPhone 7 Plus eines Arbeitskollegen auf dem Transportweg explodiert sein soll.

Der Betroffene soll schon von Apple kontaktiert worden sein, mit dem Resultat, dass ein Austausch des Gerätes im Gang sei. Von offizieller Stelle gibt es dazu noch keine Reaktion.

Anders als bei den , von denen zahlreiche Geräte von spontaner Selbstentzündung betroffen waren, soll es sich hier (sofern kein Scherz) um einen Einzelfall handeln. Ab 28. Oktober werden die überarbeiteten Note 7 wieder in ausgewählten europäischen Ländern verkauft.