Digital

iPhone 7 und iPhone 7 Pro: Konzeptbilder zeigen Details

Heute Redaktion
Teilen

Wie Apples kommende(s) iPhone 7 (Pro) aussehen könnte, hat Designer Martin Hajek in Konzeptgrafiken festgehalten. Beim Standard-iPhone-7 handelt es sich demnach um ein 4,7-Zoll-Gerät mit einer leicht über die Gehäuse-Hinterseite hinausstehenden Kamera. Das iPhone 7 Pro soll dagegen ein 5,5-Zoll-Smartphone mit Dual-Kamera sein, auf die zuletzt auch das Huawei P9 setzte.

Wie setzte.

Die Smartphones selbst sind in den Grafiken in Gold und Silber gehalten, dazu hat Hajek bunte Schutzhüllen gestaltet. Die Antennenstreifen sind in den Konzeptgrafiken an den Rand der Geräte gewandert. Auch, dass das neue iPhone höchstwahrscheinlich auf den wird, ist berücksichtigt. Bahnbrechende Design-Neuerungen sind demnach vom neuen iPhone nicht zu erwarten.

Während die Kamera des iPhone 7 wie bereits , soll es beim iPhone 7 Pro eine verbaute Dual-Kamera geben. Die zuletzt aufgetauchten Gerüchte, dass an der Unterseite zwei Lautsprecherboxen verbaut sein sollen, sind in den Konzepten nicht umgesetzt.

Dafür aber ein Smart Connector auf der Rückseite, der bisher  am  iPad Pro   zu finden war, um es etwa an eine externe Tastatur anzuschließen. Vorgestellt werden sollen die neuen Apple iPhone 7 Modelle (das iPhone 7 Pro könnte auch iPhone 7 Plus genannt werden) im September 2016.