Welt

Irland rätselt über mysteriöses Mädchen

Heute Redaktion
Teilen

Die Dubliner Polizei tappt im Falle eines vor rund vier Wochen aufgegriffenen Mädchens im Dunkeln: Die auf 14-16 Jahre alt geschätzte Blondine könnte vergewaltigt worden sein. Das Mädchen spricht kein Wort, zeichnet nur Bilder. Jetzt hat die Polizei Fotos veröffentlicht und ersucht um Mithilfe bei der Identifikation.

Sie spricht nicht, sie zeichnet nur. Und ihre Bilder deuten daraufhin, dass sie Opfer eines schweren Vergewaltigungsdeliktes ist: Ein etwa 16 Jahre altes Mädchen beschäftigt die Behörden in Irland.

Am 10. Oktober war das Mädchen auf der belebtesten Einkaufsstraße Dublins bei einer Routinekontrolle aufgegriffen worden. Sie wirkte wirr. So, als ob ihr wirklich Schlimmes widerfahren sei, sagt der leitende Beamte Dave Taylor.

Das Mädchen ist groß, schlank und hat langes, blondes Haar. Eine eigene Untersuchungskommission wurde gegründet, um die Identität der jungen Frau herauszufinden. Auch Interpol ist eingeschalten. Insgesamt 15 möglichen Identitäten wurden bereits nachgegangen, Sozialeinrichtungen kontaktiert - alle Spuren führten ins Nichts.

 

;