Politik

Irmgard Griss hielt Neujahrsansprache

Heute Redaktion
Teilen

Die bisher einzige Kandidatin für die diesjährige Bundespräsidentenwahl, Irmgard Griss, veröffentlichte am 1. Jänner eine Neujahrsansprache, in der sie allen Österreichern Mut machen will, sich den aktuellen Herausforderungen zu stellen anstatt sich abzuwenden.

 





Mit dieser Videobotschaft möchte Irmgard Griss uns allen ein gutes und glückliches neues Jahr wünschen.Wie lautet Ihre...
Posted by



Auf ihrer veröffentliche Irmgard Griss das Video, mit dem sie "uns allen ein gutes und glückliches neues Jahr" wünschen möchte. Die frühere OGH-Präsidentin und Leiterin der Hypo-Kommission beweist damit ihre Präsidentschaftsqualitäten und gibt sich staatstragend.

Nicht den Kopf in den Sand stecken

Die Kriege, Wirtschaftskrisen und Klimaveränderungen, die uns derzeit beschäftigen, dürfe man, so Griss, nicht wegschieben. Man müsse sich diesen Herausforderungen stellen. Österreich sei in der Vergangenheit immer wieder an solchen Krisen gewachsen.

"Ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen, Österreich als einen Ort des Friedens, des Rechtes und des sozialen Ausgleichs zu erhalten", so Griss. Zum Schluss wünschte sie allen ein "glückliches neues Jahr" 2016.

Auch einen Mitmach-Aufruf gibt es: Wem selbst eine Ansprache zum kommenden Jahr auf der Seele brennt, kann diese an Griss senden. Die besten Reden sollen dann nach dem 7. Jänner auf ihrer Website und Facebook-Seite gepostet werden.