Politik

Irmgard Griss kandidiert nicht mehr für Nationalrat

Heute Redaktion
Teilen
Irmgard Griss verabschieder sich aus dem Nationalrat.
Irmgard Griss verabschieder sich aus dem Nationalrat.
Bild: picturedesk.com/APA

Irmgard Griss (72) verabschiedet sich aus dem Nationalrat. Einen Ministerjob in einer zukünftigen Regierung mit Neos-Beteiligung schließt sie aber nicht aus.

Die älteste Abgeordnete verlässt den Nationalrat: Irmgard Griss (72) kandidiert nicht mehr. "Die Arbeit ist schon anstrengend. Die Tätigkeit lässt wenig Zeit für andere Dinge. Ich habe Familie, es gibt so viele Bücher, die ich noch gerne lesen würde. Ich weiß nicht, wie viel Zeit mir noch geschenkt wird", sagte sie in der "Kleinen Zeitung".

"Außerdem ist es gut, wenn man rechtzeitig aufhört und die Leute dann sagen: Schade, dass sie nicht mehr im Parlament ist." Sie werde aber nicht aufhören, sich politisch zu engagieren, will sich noch "voll in den Wahlkampf einbringen". Stünde sie als Ministerin zur Verfügung, wenn die Neos Teil der nächsten Regierung sind? "Das kann ich nicht sagen, das müsste man sich dann ansehen", will sich Griss nicht festlegen.

Die Bilder des Tages >>>

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)