Digital

Irre buntes Ballchaos mit Tap My Katamari

Heute Redaktion
Teilen

Die geliebte kosmische Kugel ist zurück! Bandai Namco Entertainment Europe hat Tap My Katamari für iOS- und Android-Geräte veröffentlicht. Tap My Katamari ist ein Spin-Off der beliebten Serie, die im seltsamen und kuriosen Universum klebriger Bälle, kleiner grüner Prinzen und träger Kuhbären angesiedelt ist. Das einzigartige Gameplay wurde in Tap My Katamari an die mobile Steuerung angepasst.

Die geliebte kosmische Kugel ist zurück!   veröffentlicht. Tap My Katamari ist ein Spin-Off der beliebten Serie, die im seltsamen und kuriosen Universum klebriger Bälle, kleiner grüner Prinzen und träger Kuhbären angesiedelt ist. Das einzigartige Gameplay wurde in Tap My Katamari an die mobile Steuerung angepasst.

Der Spieler schlüpft einmal mehr in die Rolle des Prinzen und muss erneut im Auftrag des Königs des Kosmos das Universum und seine Sterne wiederherstellen – diesmal jedoch durch Tippen. Um diese verantwortungsvolle Aufgabe bewältigen zu können, erhält der Spieler den Katamari, eine magische Kugel, an der alles, was sie berührt, kleben bleibt.

Das Flair der vorherigen Katamari-Titel wahrend, geht es auch hier wieder darum, größer und größer zu werden. Diesmal kommt es jedoch nicht ausschließlich auf die Größe an: Ziel ist es auch, zu einer zerstörerischen und dennoch seltsam beruhigenden ballkullernden Armee des Untergangs zu werden. Die Mission beginnt im Haus mit dem Aufsammeln kleinerer Objekte wie Reißzwecken und Hamstern, während entspannte Musik im Hintergrund dudelt.

Größer und immer größer

Während der Spieler durch die Gegend kullert, kann er aufleveln und über 30 Cousins zu Hilfe rufen, die dem Spieler mit ihren merkwürdigen Mojos zur Hand gehen und das Gameplay in eine völlig neue Richtung lenken. Weiterentwickeln und größer werden ist das Ziel, um schon bald auch Kühe und Autos aufsammeln zu können. Wird der Katamari noch größer, können selbst riesige Tintenfische und Raumschiffe an der Kugel haften bleiben.

Auch die Königliche Familie unterstützt den Spieler mit mehr als 20 kosmischen Präsenten und abgefahrenen Pilzen, die das Ganze noch interessanter machen. In vier völlig unterschiedlichen Welten können 60 einzigartige Objekte aufgesammelt werden, mit denen der Katamari auf legendäre Größe gebracht werden kann.

;