Fussball

Irre Enthüllung: Alves erzählt von Rauferei mit Ronaldo

Dani Alves und Cristiano Ronaldo lieferten sich in der spanischen Liga umkämpfte Duelle. Nun berichtet der Brasilianer von einer Rauferei.

Heute Redaktion
Ronaldo und Dani Alves lieferten sich umkämpfte Duelle.
Ronaldo und Dani Alves lieferten sich umkämpfte Duelle.
Imago Images

Zwischen den beiden spanischen Großklubs Real Madrid und Barcelona herrscht seit jeher eine große Rivalität. Wie Barcelona-Legende Dani Alves nun im Podcast des mexikanischen Fußballers Efraín Velarde erzählt, wurde diese Rivalität auch abseits des Fußballplatzes gelebt.

"Es gab eine Zeit, in der ich zu Cristiano ging, um ihn zu begrüßen, und er mich wegen der Rivalität nicht begrüßte. Ich habe alle gegrüßt, und er hat mich nicht gegrüßt, weil die Rivalität zwischen Barca und Madrid so ein großes Thema war.", erklärte der Brasilianer.

Rauferei in Umkleidekabine

Bei einer "kleinen" Auseinandersetzung soll es allerdings nicht geblieben sein. Wie Alves berichtet lieferten sich die beiden Starspieler eine Rauferei: "Es gab einen Streit, der nie herauskam, aber tatsächlich haben wir uns in einer Umkleidekabine bei der Ballon-d‘Or-Zeremonie eine Rauferei geliefert."

Inzwischen soll sich das Verhältnis zwischen dem Portugiesen und dem Brasilianer aber gebessert haben. "Ich liebe Cristiano. Jetzt, da wir nicht mehr in Barcelona und Madrid sind, scheint es, dass ich darüber sprechen kann. Es sah immer so aus, als könnte ich es nicht", scherzt der 39-Jährige.

"Cristiano zeigt uns allen, die nicht so viel Qualität haben, dass man sich mit harter Arbeit auch mit den Besten messen kann. Ich respektiere ihn sehr, und ich hatte Gelegenheit, ihm das zu sagen", erklärt Alves abschließend.

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images
    1/37
    Gehe zur Galerie
      Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
      Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
      Imago Images