Besorgniserregende Augenblicke auf der Tangente in Wien! Drei junge Männer befanden sich am Freitag gegen 16 Uhr auf dem Weg nach Wien-Favoriten. In einem Mazda ging es über die Südost-Tangente (A23) Richtung Verteilerkreis. Was kurz vor der Ausfahrt im 10. Bezirk passierte, konnten die Wiener im Fahrzeug nicht fassen.
Wie aus dem Nichts öffnete sich die Motorhaube ihres Mazdas und demolierte die Windschutzscheibe des Wagens. Diese blieb trotz unzähliger Einschläge noch ganz, aber: Die Wiener steuerten direkt auf einen Tunnel zu, die Sicht auf diesen war völlig versperrt.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!
Ebenso kompliziert war die Lage, da vor dem Tunnel kein Pannenstreifen mehr vorhanden war. Mit gemeinsamer Kraft eskortierten die Wiener mit Blicken aus den Fenstern das Auto von der Tangente. "Das war schon riskant, aber glücklicherweise wurde niemand verletzt", so ein Insasse gegenüber "Heute".