Welt

Irrer Bauer walzt Polizeiautos nieder

Heute Redaktion
Teilen

Weil er wegen einer Verhaftung sauer war, rächte sich ein Bauer im US-Bundesstaat Vermont an der Polizei. Mit seinem neun Tonnen schweren Traktor machte er einige Streifenwagen platt.

Die Türen waren geschlossen, die Klimaanlage lief auf Hochtouren. Und deshalb bekamen die Polizisten erst Wind davon, was sich vor dem Polizeigebäude in Orleans County abspielt, als ein Zeuge die Beamten telefonisch informierte.

Sofort stürmten die Gesetzeshüter aus dem Haus und trauten ihren Augen nicht. Fünf Polizeiwagen, ein Auto der Zivilstreife sowie ein Transporter waren platt gewalzt - die Hälfte der Flotte! Sofort nahmen sie die Verfolgung auf.

Bald hatten sie den Traktor, mit dem der Bauer flüchtete, eingeholt. Doch anstatt aufzugeben, versuchte der Flüchtige auch seine Verfolger niederzuwalzen. Dies gelang ihm allerdings nicht - mit Hilfe von Verstärkung konnte der 34-Jährige, der auch bewaffnet war, überwältigt werden.

Der 34-Jährige wurde schon zuvor wegen Drogenbesitzes und Widerstandes gegen die Staatsgewalt festgenommen. Offenbar wollte er sich wegen der früheren Verhaftungen rächen. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der von ihm angerichtete Schaden rund 300.000 US-Dollar.