Fussball

Irrer Plan: Nur eine Woche Vorbereitung für WM 2022

Aktuell läuft noch Qualifikation für die WM 2022, bei den Teamchefs herrscht schon jetzt helle Aufregung.

Phillip Platzer
Teilen
Katar
Katar
Imago

Zum ersten Mal steigt eine Fußball-WM im Winter, ab 21. November wird in Katar um den Titel gekickt. Doch das sorgt für Termin-Chaos bei den nationalen Verbänden.

Wie die französische "Equipe" berichtet, gibt es einen sehr, sehr engen Zeitplan. Noch bis zum Wochenende mit dem 12. und 13. November sollen nationale Bewerbe gespielt werden.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    So gäbe es lediglich eine Woche Vorbereitungszeit auf das wichtigste Turnier der Welt. Für zahlreiche Coaches ist dies inakzeptabel, die WM in Katar könnte immer mehr zur Farce werden.

    Für Fußball-Fans wird es ein lauter Advent, das Finale steigt am 18. Dezember.