Welt

IS droht mit Anschlägen in Berlin, London und Rom

Heute Redaktion
Teilen

Der "Islamische Staat" hat sich in einem Video zu Wort gemeldet und mit weiteren Anschlägen gedroht. Ein Sprecher der Extremisten sagte, dass Allah wüsste, wo als nächstes ein Terrorakt geplant sei.

Der "Islamische Staat" hat sich in einem Video zu Wort gemeldet und mit weiteren Anschlägen gedroht. Ein Sprecher der Extremisten sagte, dass Allah wüsste, wo als nächstes ein Terrorakt geplant sei. 

"Gestern war es Paris und heute Brüssel, Allah weiß, wo es morgen passiert. Vielleicht in London, Berlin oder Rom", hieß es in dem Video.

Weiters wurden Bilder vom Kolosseum in Rom und dem britischen Parlament in London gezeigt. Schon vor einer Woche hatte der "Islamische Staat" zu Anschlägen in Deutschland nach dem aufgerufen.