Welt

IS-Splittergruppe schießt Rakete auf Militärschiff

Heute Redaktion
Teilen

Ein Schiff der ägyptischen Küstenwache soll am Donnerstag vor der Küste der Halbinsel Sinai von einer Rakete der IS-Terrormiliz in Brand geschossen worden sein. Im Internet wurden Bilder veröffentlicht, die den Angriff dokumentieren. Das ägyptische Militär bestätigte den Zwischenfall, sprach aber nur von einem kleinen Feuergefecht.

Auf den Aufnahmen ist ein kleineres Schiff der Küstenwache zu sehen, das von einer Rakete getroffen wird. Nach einer Explosion steigt vom Deck des Bootes Rauch auf.

"Provinz Sinai" soll dahinterstecken

Laut Militär gab es bei der Detonation keine Toten. Es hat sich um ein Feuergefecht mit "terroristischen Elementen", bei dem ein Boot in Brand geraten war.

Die Fotos wurden von der Gruppe "Provinz Sinai" im Internet verbreitet. Die Splittergruppe hat sich vergangenes Jahr dem Islamischen Staat angeschlossen und verübt seitdem Terroranschläge auf der Halbinsel Sinai.

 

;