Isabel Marant eröffnet ersten Store in Wien

Wie die Kollektionen selbst, mutet auch der Store am Bauernmarkt 16 an: Cool, ohne Schnickschnack auf das Wesentliche reduziert.
Wie die Kollektionen selbst, mutet auch der Store am Bauernmarkt 16 an: Cool, ohne Schnickschnack auf das Wesentliche reduziert.inked
Der Luxusstore der französischen Modeschöpferin wird mit dem Ende der Osterruhe -  am 3. Mai - seine Pforten im Herzen der Hauptstadt öffnen.

Mühelos coole Looks für jeden Tag, in denen Frauen sich selbstbewusst und wohl fühlen. Das ist das Geheimnis von Isabel Marants Erfolg, der auch in Wien ungebremst Einzug hält: Mit dem Ende der Osterruhe eröffnet am 3. Mai 2021 der erste Isabel-Marant-Store im Herzen der österreichischen Hauptstadt - am Bauernmarkt 16.

Gesorgt hat dafür Nicole Doleh, die an dieser Adresse bisher einen ihrer beiden inked-Concept-Stores führte. Dort bot sie bereits seit Jahren ausgewählte Stücke der französischen Modeschöpferin an. Doch aufgrund des veränderten Konsumverhaltens wird dieser nun ins Internet verlegt. So wird aus dem Multibrandstore ein Monobrandstore: "Als Kunde kann ich so komplett in eine Welt eintauchen und mich darin wohlfühlen, ohne von anderen Produktwelten irritiert zu werden", erklärt Doleh, die früher als Einkäuferin für das Modehaus Braun & Co und später als Geschäftsführerin für Prada Österreich tätig war.

Spagat zwischen Coolness und Eleganz

"Viele Frauen kommen extra zu uns, um nach neuen Stücken von Isabel Marant Ausschau zu halten. Begehrt sind zum Beispiel Schuhe und Taschen, denn sie sind besonders zeitlos und lassen sich beliebig kombinieren", so die Store-Betreiberin. "Marant ist die Meisterin des Cool-Chics, ein bisschen 'french bohemian' und ein wenig 'easy street style'. Sie ist der Freigeist unter den Designerinnen", sagt Doleh. "Die Entwürfe spiegeln einen selbstbewussten Typ Frau wider, eine Frau, die mitten im Leben steht und den Spagat zwischen Coolness und Eleganz meistert." Eine Linie, die auch beim Store beibehalten wird: Schlicht, cool, ohne Schnickschnack auf das Wesentliche reduziert.

inked
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
ModeWienDesign

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen