Life

Ist das der dümmste Beauty-Trend des Jahres?

Was für ein bizarrer Beauty Trend: In Russland lassen sich manche Frauen ihre Lippen in Zackenform aufspritzen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein russisches Kosmetikstudio teilt auf Instagram skurrile Aufnahmen: Auf dem sozialen Netzwerk ist zu sehen, wie die Lippen in Form gespritzt werden. Natürlich wird auch das Ergebnis des fragwürdigen Eingriffs mit der ganzen Welt geteilt.

Die auch als Kraken- oder Teufelslippen bezeichneten "Upgrades" sind der neueste Schrei. Geht der Beauty-Wahn damit zu weit? Die Meinungen der Insta-User sind gespalten. Die meisten Nutzer sind wenig begeistert. Eine Frau kommentiert etwa: "Warum tut man sowas? Das wird niemals ein Trend."

Wenn sich die Dame dabei nicht täuscht. Denn viele andere sind begeistert von dem Look. "Sieht toll aus. Ich würde es am liebsten so haben", schreibt eine andere Userin, die offenbar Gefallen daran gefunden hat.

Doch bevor man sich für eine solche Behandlung entscheidet, sollte man noch einen Blick ins eigene Geldbörserl wagen. Denn das angewendete Verfahren kostet den Kunden stolze 1.000 Euro wie das Beauty-Studio schreibt.

Das Aufspritzen mit Hyaluronsäure ist schon längst salontauglich geworden. Allerdings birgt diese Behandlung auch gewissen Risiken. So können beispielsweise Knoten oder sichtbare Stränge entstehen, die dann nicht nur die ersehnte Optik verhauen.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema