Digital

Ist das hier mit den drei Zustellversuchen gemeint?

Ein Paketzusteller des Lieferdienstes Hermes geht viral: Das Video einer Lieferung verbreitet sich auf Twitter wie ein digitales Lauffeuer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hunderte Nutzer lachen derzeit über einen Clip, den der Twitter-User "Weltregierung" auf die Plattform gepostet hat. Er zeigt einen Zusteller des Lieferdienstes Hermes, der seine ganz eigene Art der Lieferung verfolgt. Auf dem Hermes-Firmenwagen stehend versucht er, ein offenbar schweres Paket per Wurf auf einen Balkon im ersten Stock eines Wohnhauses "zuzustellen".

Erst beim dritten Anlauf klappt das. "Jetzt verstehe ich endlich, was #Hermes meint mit dem Hinweis, ihre Boten unternehmen DREI Zustellversuche", witzelt ein anderer Nutzer über die drei Würfe. Die drei Zustellversuche gelten bei Hermes übrigens international, in Österreich wird ein Paket nach einem vergeblichen Zustellversuch bei einer Abholstelle hinterlegt.

Während unklar ist, ob das Video aktuell ist und in Österreich, Deutschland oder anderswo aufgenommen wurde, nehmen viele Seher den Paketboten in Schutz. Einige berichten aus eigener Erfahrung, dass es ihr Wunsch war, sich Pakete auf den Balkon "werfen" zu lassen und sie einer solchen "Zustellung" ausdrücklich zugestimmt hätten. (rfi)