Life

Ist Leitungswasser oder Mineralwasser gesünder?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Leitungswasser in Österreich zählt zu den besten auf der Welt. Dennoch greifen viele Menschen auch gerne auf Mineralwasser zurück. Aber was ist eigentlich gesünder?

Wer gerne (Groß-)Städte in Europa besucht oder in ferne Länder reist und dort schon einmal "normales" Leitungswasser probiert hat, der weiß, wie köstlich Wasser aus Österreich schmeckt.

Denn das Leitungswasser in Österreich zählt ohne Zweifel zu den besten überhaupt auf der Welt. In vielen beliebten Urlaubsländern wird sogar davon abgeraten, das dortige Leitungswasser aufgrund seiner mangelnden Qualität zu trinken.

Trotz der Tatsache, dass aus den Wasserhähnen in Österreich exzellentes Leitungswasser fließt, trinken viele Menschen auch sehr gerne Mineralwasser.

Eine Frage des Geschmacks?

Oft greifen Sie dabei sogar ordentlich tief in die Tasche. Denn

(angeblich) hochwertiges Mineralwasser ist in den Supermärkten nicht gerade billig.

Doch was ist jetzt eigentlich gesünder: Leitungs- oder Mineralwasser? Im Video erfahren Sie nicht nur die Antwort, sondern auch die jeweiligen Vor- und Nachteile. (wil)