Welt

Ist Roma-Mädchen Maria entführte Amerikanerin?

Heute Redaktion
Teilen

Die Ähnlichkeit, vor allem der Augen, ist auffällig: Vor zwei Jahren verschwand in Kansas City (USA) die zehn Monate alte Lisa Irwin - ist sie jetzt als "Maria" in Griechenland gefunden worden? Nun schaltet sich in der Suche nach den Eltern auch Interpol ein.

worden? Nun schaltet sich in der Suche nach den Eltern auch Interpol ein.

Die Eltern des verschwundenen Mädchens, Jeremy Irwin und Deborah Bradley, schöpfen neue Hoffnung: Seit 2011 sind sie auf der Suche nach ihrem Kind. Bis jetzt erfolglos. Doch als die ersten Bilder von Maria auftauchten, kontaktierten sie die griechischen Behörden. Ein Maler hatte Lisa so gezeichnet, wie sie heute, mit etwa 3 Jahren, aussehen könnte - auf diesem Bild ähnelt die Amerikanerin auffällig der in Griechenland gefundenen Maria.

Die Polizei nimmt die Spur nach Kansas City sehr ernst. Die . Aus Irland wird ein ähnlicher Fall gemeldet. Dienstag nahm die Polizei einer Roma-Familie ein blondes Mädchen (7) ab – Entführungsverdacht!.

Interpol eingeschalten

Allerdings sucht nun auch Interpol Datenbanken nach möglichen Übereinstimmungen ab. In der sogenannten Gelben Notiz, einer Vermisstensuche, schickte die Organisation neben dem Foto auch das DNA-Profil der kleinen Maria um die Welt. Außerdem veröffentlichte Interpol eine Blaue Notiz, mit der weitere Informationen über das Paar, bei dem das Mädchen gefunden wurde, gesammelt werden sollen.

;