Life

Emotionaler Launch von IT Cosmetics in Österreich

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im wahrsten Sinn des Wortes "unter die Haut" ging der Österreich-Launch von IT Cosmetics. TV-Moderatorin Sasa Schwarzjirg erzählte von ihrem Leben "mit Fassade".

Dass Hautgesundheit auch "unter die Haut" gehen kann, wurde jedem Gast beim Österreich-Start der US-Kosmetikmarke IT Cosmetics bewusst.

Eine Marke auf dem Weg zur Weltspitze



IT Cosmetics wurde 2008 von der Amerikanerin Jamie Kern Lima gegründet, die unter der Hautkrankheit Rosacea leidet. Dabei entstehen starke Rötungen und Bläschen im Gesicht, die für Patienten sehr belastend sein können.

Da Jamie Kern Lima keine passenden Produkte am Markt finden konnte und als TV-Moderatorin auch ständig vor der Kamera stand, begann sie selbst ihre eigene Pflegelinie zu entwickeln. Elf Jahre später hat sie eine der am stärksten wachsenden Pflegemarken der Welt am Start. Frauen und Männer, die unter Krankheiten, wie Rosacea oder Akne oder starken Hautveränderungen nach Chemotherapien leiden, sollen bei IT Cosmetics passende Produkte finden. Das Ziel der Marke nicht nur optisch Makel zu verdecken, sondern gleichzeitig auch die Haut zu pflegen.

Emotionale Rede von Sasa Schwarzjirg beim Österreich-Launch

Dass die Reise zur Hautgesundheit nicht einfach und schöne Haut schon gar nicht selbstverständlich ist, erzählte TV-Moderatorin Sasa Schwarzjirg beim Österreich-Launch.

„Ich hatte wunde Stellen, alleine vom Abschminken ist mir die Haut abgegangen.

Ich habe mich geschält wie ein Chamäleon, es gab blutige Stellen. Es war einfach nicht schön."

- Sasa Schwarzjirg

Sie berichtete von ihrer langen Krankheitsgeschichte mit Alopecia areata (siehe auch in unserem Video), die sie schlussendlich auch zu IT Cosmetics gebracht hat, um ihre starken Hyperpigmentierungen vor der Kamera zu verdecken.

Heute freut sie sich das österreichische Testimonial für IT Cosmetics zu sein.

Ein Reigen an Produkten für Hautprobleme



Die CC Cream mit einem LSF 50 (!) ist mit einem Anti Aging Hydrating Serum und hoher Deckkraft ausgestattet. Sehr bliebt ist auch der Bye Bye Under Eye Concealer (Sasa Schwarzjirgs Lieblings-Concealer), der selbst Tätowierungen verschwinden lässt!

Und der Nummer 1 Augenbrauenstift von IT Cosmetics ist jetzt auch bei uns erhältlich. Den "Universal Brow Pencil" gibt es zwar nur in einer Farbe, man kann ihn aber - je nach Stärke des Layerings (Schichten) - jedem Hauttyp anpassen. Er lässt nebenbei auch graue Haare mühelos verschwinden.

Für alle, die unter großen Poren leiden, ist der Bye Bye Pores Puder ideal, um diese zu minimieren. Sorge dafür trägt eine Technik, die wie ein optischer Instagram-Filter wirkt und die Konturen der Poren "verschwimmen" lässt.



IT Cosmetics ist in Österreich exklusiv bei Douglas erhältlich. (mia)