Digital

IT-Störung bei Skype irritierte Millionen von Nutzern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Microsoft kämpfte am Montag mit Problemen mit der Statusanzeige seines Chat-Dienstes Skype: Den Betroffenen wurden andere Nutzer als offline angezeigt, sie konnten nicht mehr anrufen.

 
Die Betreiber von Skype wiesen am . In einer Erklärung hieß es am Montagvormittag, betroffene Nutzer könnten ihren Status derzeit nicht mehr ändern. Alle Kontakte würden als offline angezeigt, zudem könne man keine Anrufe mehr starten. Kurznachrichten könnten aber weiter verschickt werden. Wie viele Nutzer die Störung betraf, war vorerst unklar.
Skype arbeite daran, das Problem zu beseitigen. Von dem Vorfall nicht betroffen war die Browser-Version "Skype im Web", hier konnte weiter telefoniert werden. Gegen 11 Uhr deutscher Zeit war die Web-Version von Skype jedoch ebenfalls nicht mehr online erreichbar.