Seit drei Jahren sind Gesine Görlich-Fletzberger und ihr Mann Matthias Fletzberger glückliche Besitzer eines Steinhauses in der Toskana. Die Unternehmerin und der Dirigent genießen ihre Freizeit in Italien, eine halbe Stunde von Pisa entfernt, so oft es geht. In den restlichen Wochen vermieten sie ihr Domizil mit Pool inmitten von Olivenhainen.
Nun wollen die Eltern einer kleinen Tochter anderen etwas zurückgeben: Menschen, die sich aufgrund der Teuerungen keinen Urlaub leisten können, werden eine Woche von den Wienern nach Italien eingeladen. Einzig die Anreise müssen sie selbst bezahlen. "Wir möchten einer Familie, die finanziell nicht die Möglichkeiten hat, Ferien zu machen, eine Auszeit schenken", erklären sie ihr großzügiges Geschenk.
Urlaubsreife ohne Budget können sich noch bis 30. August für einen Aufenthalt in der "Casa Pepe" bewerben. "Es ist unglaublich, am ersten Tag haben wir schon 600 Bewerbungen erhalten", freut sich Görlich-Fletzberger. Das Interesse an dem renovierten Haus, das Platz für acht Personen bietet, reißt nicht ab.
Im Sommer ist das Haus bereits ausgebucht, aber im Herbst gibt es noch Möglichkeiten für die Gewinner, ihren Gratis-Urlaub zu genießen. Auch 2024 kann die kostenlose Woche in "Bella Italia" mit allen Sinnen genossen werden.