Welt

Italien-Urlauber flüchteten nach Hai-Sichtung

Heute Redaktion
Teilen

Nur wenige Meter vom römischen Strand von Ostia entfernt, haben Badende am Montag einen Hai gesichtet. Daraufhin schlugen einige Bademeister Alarm. Die Urlauber flüchteten vom Strand, die Hafenbehörden wurden alarmiert, berichteten italienische Medien am Dienstag.

Avvistato uno squalo a Ostia, paura tra i bagnanti Il video
— Corriere della Sera (@Corriereit)

Den italienischen "Baywatchern" fiel als erstes die schwarze Flosse auf, die nahe dem Strand aus dem Wasser ragte. Der Raubfisch sei einenhalb Meter lang gewesen. Einige Anwesende hielten den gefährlichen und ungewöhnlichen Besucher auf einem Foto fest, die "Corriere della Sera" twitterte das Bild.

Laut Experten könne der Hai krank sein, daher habe er sich dem Strand so sehr genähert. Schon im Juni war ein Hai vor der Küste Fiumicinos nahe Rom gesichtet worden.

APA/red.