Coronavirus

Italiener lässt sich Grünen Pass auf Oberarm tätowieren

Ein 22-jähriger Student aus Italien hat sich den QR-Code seines Grünen Passes auf den Oberarm tätowieren lassen.

Heute Redaktion
Teilen
Grüner Pass
Grüner Pass
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Ein 22-jähriger Italiener hat sich ein besonderes Tattoo-Motiv ausgesucht. Der Strichcode seines Corona-Impfpasses ziert nun seinen linken Oberarm. Er habe nicht lange darüber nachgedacht, bevor er sich sein neues Tattoo stechen ließ, erklärte Andrea Colonnetta gegenüber der Zeitung "Corriere della Calabria".

Praxistest bei McDonald's

Der Student hatte beide Impfungen erhalten. Nach einem Beratungsgespräch mit seinem Tätowierer habe er sich für dieses aktuelle und praktische Motiv entschieden.

Auch in Italien gilt der Grüne Pass Voraussetzung zum Betreten von Lokalen, Museen oder Kulturstätten. Den Praxistest hat das Tattoo offenbar bereits bestanden. In einem TikTok-Video hat er damit eine McDonalds-Filiale aufgesucht.

"Jetzt habe ich ihn immer bei mir", schrieb Andrea Colonnetta auf Instagram unter sein Bild, auf dem er seinen durchaus ungewöhnlichen 3G-Nachweis präsentierte. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema