Welt

Italiener setzte Frau auf Autobahn aus: Tödlich über...

Heute Redaktion
Teilen

Ein schreckliches Familiendrama hat sich auf der A26-Autobahn in Italien abgespielt. Zwischen Genua und dem Aosta-Tal geriet am Samstag in der Nacht ein Ehepaar in Streit. Der 47-Jährige setzte daraufhin seine Frau aus. Die 37-Jährige wurde von einem Auto tödlich erfasst.

Das Paar war am Samstagabend auf dem Weg nach Hause. Während der Fahrt stritten sie sich. Nello Alfonso C. geriet derart in Rage, dass er seine Frau auf der A26 aus dem Auto warf. Die 37-jährige Claudia T.  ging zu Fuß allerdings noch etwa 20 Kilometer entlang der Autobahn weiter. In einer Kurve wurde sie gegen 5 Uhr morgens von einem Auto tödlich erfasst.

Der Ehemann war inzwischen zu Hause angekommen, er hatte den Rest der Nacht im Auto verbracht. Als er vom Tod seiner Frau erfuhr, wollte er sich umbringen. Er musste in die psychiatrische Abteilung des Krankenhauses in Aosta eingeliefert werden.

Nun wird gegen ihn ermittelt. Auch gegen den 67 Jahre alten Todesfahrer wird ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eröffnet.