Fussball

Italiens Bonucci droht Ronaldo mit Tritten

Kampfansage von Leonardo Bonucci! Das Italien-Raubein droht Portugals Cristiano Ronaldo mit einer harten Gangart im Kampf um das WM-Ticket.

Heute Redaktion
Teilen
Bonucci (l.) droht Ronaldo
Bonucci (l.) droht Ronaldo
Imago Images

Fest steht: Mindestens ein Gigant ist bei der WM nur Zuschauer. Doch wenn trifft es im Play-off-Duell? Italien und Portugal müssen sich im März noch für die Endrunde qualifizieren. Doch obwohl vorher noch andere Hürden warten, rechnet man mit einem direkten Duell - wo es nicht an Härte fehlen dürfte.

Zumindest wenn es nach Italiens Abwehr-Ikone Leonardo Bonucci geht. Der hat eine Kampfansage für Portugal-Superstar Cristiano Ronaldo parat. "Ich habe gehört, dass Cristiano Ronaldo über das mögliche Duell Portugal - Italien scherzt", meint er im italienischen TV. "Wir werden sehen, was auf dem Feld passiert, aber Cristiano weiß, dass er leiden und einige Tritte abbekommen wird."

Die beiden kennen sich gut, waren bei Juventus Teamkollegen. Kein Grund für übertriebene Freundlichkeiten, findet Bonucci: "Ich möchte meinen Kindern, die Italien noch nie bei der WM gesehen haben, ein Geschenk machen." Doch bis die beiden aufeinander treffen, müssen noch andere Aufgaben bewältigt werden. Italien muss zunächst Nordmazedonien besiegen, ehe es zum Duell mit Portugal kommen könnte. Die Ronaldo-Truppe trifft in ihrem Halbfinale auf die Türkei.

    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    ;