Life

Jaguar baut jetzt den E-Type Zero in Kleinserie

Jaguar hat jetzt beschlossen den E-Type Zero in einer Kleinserie zu bauen, 2020 werden die ersten Fahrzeuge ausgeliefert.

Heute Redaktion
Teilen

Die britische Nobelmarke Jaguar hat vor einem Jahr die Studie E-Type Zero präsentiert, jetzt hat man bekannt gegeben, dass der sportliche Oldtimer mit E-Antrieb in einer Kleinserie gebaut wird.



Leider hat Jaguar noch keine Leistungsdaten verraten, mit der 40 kWh starken Batterie soll man aber bis zu 275 Kilometer weit kommen.

Während die Karosserie bis auf die LED-Scheinwerfer ganz dem Original entspricht, zeigt sich der Innenraum ganz im Stil der heutigen Zeit mit Digitaltacho und auf Wunsch auch einem Touchscreen in der Mittelkonsole.

Geblieben sind die spartanische Ausstattung und das große Holzlenkrad. Einen Preis für den E-Type Zero hat Jaguar leider noch nicht verraten.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema