Life

Jaguar F-Type unterstützt Weltrekord-Versuch

Der Jaguar F-Type R mit Allradantrieb unterstützt den Weltrekord-Versuch des Bloodhound SSC.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jaguar

In Los Angeles feiert der Jaguar F-Type R mit Allradantrieb seine Premiere, schon davor hat er aber das Bloodhound SSC-Projekt bei wichtigen Hochgeschwindigkeits-Test unterstützt.

Der Jaguar hat dabei in der Hakskeen-Wüste in Südafrika bei Probefahrten den Funkverkehr zwischen Rekordfahrzeug Bloodhound SSC und der Bodencrew simuliert. Zusätzlich wurde das Team auch noch von einem im Tiefflug mit 800 km/h fliegenden Jet unterstützt.

Im Jahr 2016 soll der Bloodhound SSC den 1997 vom Thrust SSC aufgestellten Geschwindigkeitsrekord für Landfahrzeuge von 1.227,985 km/h überbieten und mit rund 1.600 km/h unterwegs sein.

Nicht ganz so schnell ist der neue Jaguar F-Type R mit Allradantrieb unterwegs, dennoch knackt der rassige Sportwagen die 300 km/h-Marke und bringt die Leistung mit dem Allradantrieb auch immer perfekt auf die Straße. 

Stefan Gruber,