Life

Jaguar zeigt F-Type für den Rallye-Einsatz

Nach dem Sondermodell Chequered Flag hat Jaguar jetzt auch eine Rallye-Version des F-Type präsentiert.

Heute Redaktion
Teilen

Vor 70 Jahren startete Jaguar mit dem XK 120 in die Welt des Motorsports. Das der offene Jaguar dabei nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch bei Rallyes erfolgreich war, wissen nur wenige.

Der XK 120 war Sieger der RAC, der Alpenfahrt und der Tulpen-Rallye. Zur Feier des Jubiläums hat Jaguar jetzt ein ganz besonderes Einzelstück präsentiert.

Der F-Type im Rallye-Trimm soll zeigen, dass auch heute noch die Möglichkeit besteht den sportlichsten Jaguar in ein Rallye-Fahrzeug zu verwandeln.

Dabei erfüllt der F-Type für den Rallyeeinsatz auch alle FIA-Spezifikationen, die Voraussetzung sind, um bei einer Rallye an den Start zu gehen.

Ob man das 300 PS starke Einzelstück wirklich bei einer Rallye sehen wird, bleibt aber abzuwarten.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema