Digital

Jake Paul verkauft Tickets für 1.150 Dollar

Schon wieder regt sich die Internet-Community über Jake Paul auf: Er verkauft Tickets für seine "Team 10 Tour" für über 1.100 Dollar.

Heute Redaktion
Teilen

Jake Paul hat es schon wieder geschafft, eine Shitstorm-Welle in seinem Namen loszulösen. Wäre der einzige Fokus des YouTubers und Ex-Vine-Stars nicht immer nur, so viel Kohle wie möglich zu scheffeln, würden wir uns schon fast vor ihm verneigen.

Nachdem er aber erst vergangene Woche Schülern für die Vermarktung seiner neuen Website und Modekollektion Stress mit den Lehrern einheimste, sind es nun überteuerte Tickets für seine "Team 10 Tour", die die Netzgemeinde verärgern. Ganze 1.150 Dollar dürfen seine – wohl meist noch die Schulbank drückenden – Fans nämlich für ein VIP-Ticket hinblättern.

"Wer glaubst du eigentlich, wer du bist?"

Tickets der einmonatigen USA-Tour, auf der Jake Paul in wenigen Tagen mit den übriggebliebenen Mitgliedern seines YouTuber-Kollektivs "Team 10" auf der Bühne stehen wird, sind ab 30 Dollar zu haben. Als Eintrittspreis angemessen, finden wir. Schließlich trifft die Anhängerschaft ihre Idole und sieht den Social-Media-Stars zu wie sie … ja was machen YouTuber eigentlich auf einer Tour? Schlechte Musik? Pranks drehen? Wir wissen es nicht.

Zur "Jake Paul Gold VIP Experience" für läppische 1.150 Dollar, bei der man unter anderem ein Selfie mit und einen Rucksack vom Über-YouTuber abstaubt, finden Twitter-Nutzer aber nur: "Wieso kostet ein einziges Ticket so viel? Diese B**ch ist nicht mal fünf Dollar wert". Ein anderer schreibt zu Paul: "Wer glaubst du eigentlich, wer du bist?" Ganz unrecht haben die beiden nicht. Schließlich sind es wohl vor allem junge Fans, die ihr letztes Taschengeld ausgeben werden, um ihre Stars hautnah zu sehen. (lma/Tilllate)

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital