People

Jamule meldet sich nach "Schwarzen"-Sager zu Wort

Nach einer Story des Deutschrappers hagelte es einen heftigen Shitstorm gegen den Deutschrapper. Jetzt folgt die Entschuldigung.

David Slomo
Teilen
Das Statement vom Rapper überzeugt nun.
Das Statement vom Rapper überzeugt nun.
screenshot Instagram

Vor rund einer Woche lud Jamule einen Clip aus einem Club hoch. Dabei beschwerte er sich: "Voll langweilig. Nur Schwarze hier. Alle schwarz". Dieser Sager kam weder bei Fans, noch innerhalb der Hiphop-Szene gut an. Im Gegenteil: Rapper Luciano kündigte dem 23-Jährigen sogar die Freundschaft, obwohl sie kurz zuvor noch gemeinsam ihren Hit "XXL" feierten. 

Auch ein erster Entschuldigungsversuch ging nach hinten los. So meinten Rap-Größen wie Nura oder Manuellsen, dass sich der Musiker gar nicht richtig mit der Problematik auseinandergesetzt hätte. 

Spendenaktion 

Jetzt startet Jamule einen zweiten Versuch. Statt eines Textes, zeigt er sich nun selbst in einem Video und erklärt: "Es gibt Dinge im Leben, die man leider nicht mehr ändern kann, egal wie sehr man es sich vom ganzen Herzen wünscht." Er habe in den vergangenen Tagen darüber nachgedacht, wie er die Sache wieder gut machen kann. Dabei kam er zu dem Entschluss, dass er sich zwar rechtfertigen könnte, es die Worte aber nicht wieder gut machen würde. Aus diesem Grund möchte er die kompletten Einnahmen seiner aktuellen Single "Unterwegs" an die Initiative "Schwarze Menschen in Deutschland" spenden. 

Bei Fans kommt diese Entschuldigung nun besser an. Dieses Mal kaufen ihm seine Follower seine Worte ab. Offenbar befindet sich Jamule wieder auf dem aufsteigenden Ast.

Mehr zum Thema