Jan Hahn ist tot – das steht in seinem letzten Posting

Jan Hahn ist verstorben.
Jan Hahn ist verstorben.imago images/APress
Star-Moderator Jan Hahn ist völlig überraschend im Alter von 47 Jahren verstorben. Sein letztes Instagram-Posting war voller Optimismus.

Die TV-Welt trauert! Jan Hahn, langjähriger Moderator des SAT.1 Frühstücksfernsehens, ist nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von nur 47 Jahren verstorben - "Heute" berichtete.

"Wir alle sind geschockt und tieftraurig über den plötzlichen Tod von Jan. Die RTL-Familie verliert einen ganz besonderen Menschen und lieben Kollegen, der uns allen viele wunderbare Fernsehmomente geschenkt hat. All unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und den Angehörigen. Jan, wir werden Dich nie vergessen!", heißt es in einem Statement von RTL.

Mit dem Tod von Jan Hahn trauert auch SAT.1 um einen geschätzten, langjährigen Mitarbeiter. "Unsere Herzen sind heute schwer: Wir trauern um Jan Hahn. Er hat uns viele Jahre im @fruehstuecksfernsehen besondere Momente geschenkt. Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie. Wir werden dich nie vergessen, lieber Jan", teilte der TV-Sender auf Instagram mit.

"Neuanfang"

Die Nachricht vom Tod des Moderators kam plötzlich und erschütterte die Fernseh-Welt. Noch im Jänner hatte der 47-Jährige einen Beitrag auf Instagram gepostet, in dem er voller Optimismus war und auch von einem Neuanfang schrieb. Am 24. Jänner teilte er auf seiner Seite ein Posting von sich und seiner Moderationskollegin Susanna Ohlen.

Dazu schrieb Hahn folgende Zeile: "Ab Morgen senden wir früher und damit länger!" Damit wollte der Moderator verkünden, dass das beliebte Morgenmagazin "Guten Morgen Deutschland" bereits um 5.30 Uhr in der Früh startet und nicht wie üblich um 6.00 Uhr.

Zudem schrieb der Ex-Freund von Mirjam Weichselbraun zum Foto mit seiner Kollegin das Wort "Neuanfang". Dass Jan Hahn bei seinen TV-Kollegen und Fans eine große Lücke hinterlässt, zeigen nun zahlreiche Gedenk-Postings. Jan Hahn wurde nur 47 Jahre alt und hinterlässt drei Kinder.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
PeopleStarsTVMirjam Weichselbraun

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen