Life

Dinge, die du tun kannst, statt Geld auszugeben

Das Jännerloch hat uns fest im Griff, die Geldbörse ist leer. Aber keine Sorge: Wir zeigen euch 50 Dinge, die ihr tun könnt, statt Geld auszugeben.

Heute Redaktion
Teilen
    Wir zeigen euch 50 Dinge, die ihr tun könnt, statt Geld auszugeben.
    Wir zeigen euch 50 Dinge, die ihr tun könnt, statt Geld auszugeben.
    iStock

    Der Jänner ist hart: Die magische, gemütliche Weihnachtsstimmung ist verflogen, das 14. Gehalt entweder aufgebraucht oder gespart und die Stimmung generell eher gedrückt – und dann ist da auch noch das Jännerloch.

    Die ganzen Geschenke gehen halt ins Geld, die einen waren noch im Urlaub und nun ist das Budget knapp und die Langeweile groß.

    Aber Achtung: Wir haben für euch fünfzig Ideen – ja, 50! – , was ihr tun könnt, ohne Geld auszugeben. Zugegeben: Für manche müsst ihr gewisse Dinge im Haus haben, damit sie wirklich gratis sind. Wer aus Resten etwas kochen will, der muss schließlich erst einmal Resten haben. Beim Großteil der Vorschläge kann man aber auch super improvisieren.

    ;