Japaner lebt in Collie-Hundekostüm – geht im Netz viral

In diesem lebensechten Hundekostüm steckt Japaner Toko, der seine Passion geheimhält.
In diesem lebensechten Hundekostüm steckt Japaner Toko, der seine Passion geheimhält.Screenshot Youtube/ (I want to be an animal)
Japaner Toko führt ein geheimes Leben als Collie, von dem keiner etwas weiß. Dafür hat er in ein lebensechtes 14.000 Euro-Kostüm investiert.

Es ist allgemein bekannt, dass Tierliebe teils sehr skurrile Formen annehmen kann. Aber hast du schon einmal von jemandem gehört, der ein Hund werden möchte? Wie andere Arzt, Pilot oder Anwalt werden wollen, will Toko aus Japan ein Hund werden – und lässt es sich was kosten.

Es wird berichtet, dass Toko alle vierbeinigen Tiere liebt, besonders Collies. Deshalb beschloss er, einer zu werden. "Seit ich ein Kind war, wollte ich ein Tier sein", erzählt er "MailOnline". "Ich dachte, ein großes Tier in meiner Größe wäre gut, da es ein realistisches Modell wäre, also entschied ich mich für einen Hund", so Toko. Er gab 14.000 Euro für ein maßgefertigtes Collie-Kostüm aus und erfüllte sich damit seinen lebenslangen Traum.

"Möchte nicht verurteilt werden"

Allerdings trägt er den Anzug nur zu "besonderen Anlässen" und trägt das Kostüm nur zu Hause. Er verbirgt sein Geheimnis vor Freunden und Kollegen, weil er sich Sorgen macht, dass sie es seltsam finden könnten. Er möchte nicht von Menschen, die er kennt, verurteilt werden. "Ich möchte nicht, dass mein Hobby bekannt wird", sagte er, "besonders nicht den Leuten, mit denen ich arbeite." Er trägt das Kostüm nur zu Hause.

Auf seinem Youtube-Kanal stellt Toko Videos von sich im Collie-Kostüm online. Die Aufnahmen von ihm, wie er mit einem Ball spielt und Kunststücke macht, gehen viral. Mehr als vier Millionen Menschen sahen sich das Material an und Tausende abonnierten seinen Kanal.

14.000 Euro für 40 Tage Arbeit

Das japanische Unternehmen "Zeppet", das Kostüme für Fernsehwerbung und Filme herstellt, hat 40 Tage an der Herstellung des Kostüms gearbeitet. Ein Sprecher sagte: "Das Kostüm ist einem Collie-Hund nachempfunden und gibt das Aussehen eines echten Hundes wieder, der auf vier Beinen läuft". Zeppet durchlief mehrere Überarbeitungsrunden, wobei Toko in jede Phase des Produktionsprozesses eingebunden war.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sp Time| Akt:
GesundheitWeltJapanHaustiereHund

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen