Ehe-Aus nach 30 Jahren

"Japanerin" – WM-Held trennt sich wegen Sprachproblem

Das Liebes-Aus kommt überraschend: Fußball-Weltmeister Pierre Littbarski (65) trennt sich von seiner Frau – und nennt jetzt einen unerwarteten Grund.
Heute Entertainment
08.04.2026, 12:22
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mehr als drei Jahrzehnte gingen sie gemeinsam durchs Leben. Jetzt ist alles vorbei. Pierre Littbarski und seine Frau Hitomi Koizumi lassen sich scheiden.

Der Weltmeister von 1990 spricht nun offen über die Gründe – und die haben es in sich.

Konnten Probleme nicht richtig besprechen

Nicht etwa Streit oder ein großer Skandal führten zur Trennung, sondern ein Problem, das viele unterschätzen: die Sprache. "Ich glaube, die Kommunikation ist im Endeffekt das Schwierigste gewesen", erklärt Pierre Littbarski.

Das Paar habe nie wirklich in der eigenen Muttersprache miteinander sprechen können, sondern sich auf Englisch verständigt. Klingt zunächst harmlos, wurde aber über die Jahre zur echten Belastung.

"Probleme konnten wir nicht richtig besprechen und dann auch nicht lösen", gibt der frühere Profi von 1. FC Köln ehrlich zu. Eine Beziehung, die lange funktionierte, sei letztlich genau daran zerbrochen.

Kennengelernt hatten sich die beiden in den 1990er-Jahren, als Littbarski beruflich in Japan tätig war. Eine internationale Liebesgeschichte, mit einem stillen Stolperstein.

Doch während ein Kapitel endet, beginnt bereits ein neues.

Privat schwebt Pierre Littbarski wieder auf Wolke sieben. An seiner Seite: eine Frau namens Kerstin. Und die ist für ihn keine Unbekannte. "Ich kenne sie schon länger als alle anderen zuvor", verrät er.

Mehr noch: Heute bereut er sogar, dass sie nicht schon früher ein Paar geworden sind.

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.04.2026, 12:22
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen