People

Jared Leto findet seinen Oscar nicht mehr

Der Musik-Künstler und Oscarpreisträger ist ratlos: Nach einem Umzug fehlt von seiner goldenen Trophäe seit drei Jahren jede Spur.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Jared Leto </strong>gewann 2014 den Oscar für seine Rolle in "Dallas Buyers Club", doch die Goldstatue ist seit knapp drei Jahren verschwunden.<br>
Jared Leto gewann 2014 den Oscar für seine Rolle in "Dallas Buyers Club", doch die Goldstatue ist seit knapp drei Jahren verschwunden.
Photo Press Service

Mit einem Oscar sollte man wohl sorgsamer umgehen. Immerhin zählt die goldene Statuette nicht nur zu den begehrtesten, sondern auch zu den wichtigsten Preisen in der Filmwelt. Vor knapp sieben Jahren wurde auch Schauspieler und Musiker Jared Leto (49) für seine Darbietung im Drama "Dallas Buyers Club" mit der wertvollen Trophäe belohnt. Doch die Freude über die Auszeichnung dauerte nicht allzu lange, wie er nun in der Talkshow von James Cordon (42) beichten musste.

Oscar-Sieger ohne Trophäe

Seit knapp drei Jahren habe er seine Goldstatue nicht mehr gesehen, erklärt der Hollywoodstar und vermutet, dass sie ihm im Zuge eines Umzugs abhanden gekommen ist. Denn auch nachdem er seine neues Heim mit der Hilfe von Freunden "von oben bis unten" durchsucht habe, fehlt vom Filmpreis nach wie vor jede Spur. Leto schließt auch nicht aus, dass sich jemand anders die Auszeichnung geschnappt hat. Schließlich sei die Trophäe nicht gerade "die Art von Ding, die jemand versehentlich in den Müll wirft", ist er sich sicher und nimmt's mit Humor: "Ich hoffe, sie ist in guten Händen".

1/8
Gehe zur Galerie
    Jared Leto bei den iHeartRadio Music Awards in Los Angeles, California Mai 1, 2014.
    Jared Leto bei den iHeartRadio Music Awards in Los Angeles, California Mai 1, 2014.
    Reuters
    Mehr zum Thema