Jauch ist trotz Corona in TV-Show live dabei

Das Coronavirus hat RTL-Moderator Günther Jauch erwischt. Er musste zum ersten Mal in über 30 Jahren die TV-Arbeit absagen.
Das Coronavirus hat RTL-Moderator Günther Jauch erwischt. Er musste zum ersten Mal in über 30 Jahren die TV-Arbeit absagen.
TVNOW
Eigentlich muss Günther Jauch seine Corona-Erkrankung in Quarantäne aussitzen. RTL holt ihn aber trotzdem für eine Samstagabend-Show vor die Kamera.

Der Name der RTL-Sendung "Denn sie wissen nicht, was passiert" ist an diesem Samstag im wahrsten Sinne Programm. Denn nur einen Tag bevor das Promi-Spektakel zur Primetime über die TV-Bildschirme flimmert, muss Show-Kapazunder Günther Jauch (64) zum ersten Mal in über 30 Jahren seine TV-Arbeit krankheitsbedingt absagen: Jauch hat sich mit dem Coronavirus angesteckt und vorbildlich in Isolation begeben.

Suche nach Jauch-Ersatz

Inzwischen hat man laut RTL bereits jemanden gefunden, der für den beliebten Moderator an der Seite von Barbara Schöneberger (47) und Thomas Gottschalk (70) für Unterhaltung sorgen wird. Das Geheimnis um die kurzfristige Jauch-Vertretung soll aber erst am Sendungsbeginn von "Denn sie wissen nicht, was passiert" gelüftet werden. Laut "Bild"-Zeitung steht aktuell Comedian Oliver Pocher (43) hoch im Kurs. Während Fans auf Social Media noch scherzhaft allerhand prominente Namen in den Ring werfen, gibt es von Seiten des TV-Senders eine weitere Überraschung: Günther Jauch wird trotz seiner Corona-Erkrankung an der TV-Show teilnehmen!

RTL-Promi ist bei Live-Show dabei

Der erkrankte Publikumsliebling wird sich nämlich per Videocall in die Live-Sendung schalten und bei dieser Gelegenheit gleich ein Update über seinen Gesundheitszustand geben. Schon gestern gab sich der RTL-Promi zuversichtlich, was seine nächsten TV-Projekte betrifft: Sofern es seine Gesundheit zulässt, will er schon bei der nächsten Ausgabe von "Denn sie wissen nicht, was passiert" am 17. April wieder vor der Kamera stehen.

Grünes Licht gibt es aber jetzt schon für den "Wer wird Millionär"-Nachschub: Weitere Folgen mit Jauch als Quizmaster wurden bereits im März aufgezeichnet und können trotz seiner Corona-Pause auf Sendung gehen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Günther JauchBarbara SchönebergerThomas GottschalkOliver PocherRTL

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen