Tv

Jauch-Kandidatin in Promi verknallt – er gab ihr Korb

Günther Jauch hat ein Händchen dafür, den Teilnehmenden seiner Quizshow das eine oder andere zu entlocken. Svea Jacobsen verriet ihren Promi-Schwarm.

20 Minuten
Svea Jacobsen machte bei "Wer wird Millionär?" ein Geständnis.
Svea Jacobsen machte bei "Wer wird Millionär?" ein Geständnis.
RTL+

"Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch nutzt jede Gelegenheit, um mit den Kandidatinnen oder Kandidaten einen kleinen Schwatz zu halten, um die Anspannung zwischen den Fragen etwas aufzulockern. So entlockte er am Montagabend auf "RTL" der Kandidatin Svea Jacobsen sogar ein Liebesgeständnis.

Als Steilvorlage diente Jauch die Frage "Wie man so sagt, verlieben sich auch ganz normale Erdenbürger bisweilen …?" Die richtige Antwort der Kandidatin lautete "unsterblich". Jauch nutzte die Gelegenheit und hakte gleich nach: "Haben Sie sich denn auch schon mal unsterblich verliebt?" Wohl wissend, dass die Kandidatin verheiratet ist und eine kleine Tochter hat. Als Antwort entweicht der Zockerin ein seufzendes Ja.

TV-Kandidatin gesteht Promi-Liebe

Jauch fackelt nicht lange und gibt auch gleich den Namen ihres Schwarms preis. Comedian Ingolf Lück (65) soll es ihr angetan haben. "Sie hat sich total in den Kollegen Ingold Lück verknallt", flüsterte Jauch in die Kamera. Das Ganze sei aber schon eine Weile her. "Da war ich etwa 21 Jahre alt", entgegnet Jacobsen. Zu der Zeit habe sie während ihres Studiums als Messe-Hostess gearbeitet. Sie traf ihren Schwarm dann auch gleich persönlich an so einer Messe. "Ich fand ihn immer lustig. Er war groß und charmant", erzählt die Kandidatin offen.

Ingolf Lück verdrehte Günther Jauchs Kandidatin den Kopf.
Ingolf Lück verdrehte Günther Jauchs Kandidatin den Kopf.
wcrART, wcrART / Action Press / picturedesk.com

Sie habe sich dann ein Herz gefasst und ihn angesprochen. Nach einer kurzen Begrüßung sagte sie direkt: "Svea Lück würde sich auch gut anhören." Irgendwie schien der Spruch aber nicht so gut bei ihm angekommen zu sein. "Er war ein bisschen sprachlos", gibt sie zu. Ein kurzes Lachen und dann sei er einfach weitergegangen. Kein Glück beim Lück, dafür im Spiel: Die Mitarbeiterin einer Fluggesellschaft verließ das Fernsehstudio an dem Abend mit 32.000 Euro.

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz